Computerspielereien

Während auf dem "echten" Grundstück gerade die ersten Vorarbeiten anlaufen, ist unser 3D-Haus auf dem Macbook ja schon so gut wie einzugsfertig. Daher haben wir begonnen, uns einmal mit den Außenanlagen zu beschäftigen:

Eine spannende Frage ist ja erstmal, wie unser Haus zwischen den umliegenden Häusern aussieht. Daher haben wir die Nachbarhäuser einmal schemenhaft eingezeichnet:

Straßenansicht

Ganz schön eng alles... Aber es geht noch. Die Nachbarhäuser haben in echt natürlich auch Satteldächer, aber für einen groben Eindruck reicht es auch so.

Und nun der Vorgarten: Den Platz links neben dem Haus (ca. 4,50m) möchten wir für einen Stellplatz nutzen, der nach hinten mit einem Mülltonnenverschlag begrenzt wird. Gleichzeitig ein guter Sichtschutz... Zwischen Haus und Stellplatz soll noch ein schmales Blumenbeet passen und ein Weg in den Garten führen.

Vorgarten

Ein Bestandteil des ohnehin nicht besonders großen Gartens soll auf jeden Fall ein kleiner Nutzgarten bzw. ein Gemüsebeet sein. Blöd nur, dass Gemüse zum wachsen Sonne braucht - das Beet muss daher irgendwie auf die linke oder hintere Seite des Gartens, obwohl es rechts hinten viel besser hinpassen würde. Wir haben nun hin- und herprobiert und es momentan noch hinter dem Mülltonnenverschlag eingeplant. Vielleicht auch nicht optimal, da dies der Teil des Gartens ist, den man sowohl von der Straße als von der Terrasse aus als erstes sieht, aber im Moment noch nie beste Idee.

Wohin mit dem Gemüsebeet?

Tags: